Schnitt

Schnitt Cutter
Schnitt Cutter
Schnitt Cutter

Um nicht nur schöne Bilder zu drehen, sondern auch die Möglichkeit zu haben, Filme komplett bis zur Fertigstellung realisieren zu können, nutze ich meinen komplett ausgestatteten Schnittplatz.

Der Schnitt erfolgt mit DaVinci Resolve 18 Studio oder wahlweise mit Adobe CC (Premiere Pro, After Effects, Photoshop,…). Hier kann vom kleinen, schnellen Schnitt bis hin zu größeren Projekten mit Mehrkameraproduktion und Farbkorrektur oder sogar 2D-Animationen nahezu jeder Wunsch erfüllt werden.

Für den mobilen Schnitt bin ich durch meinen leistungsstarken Laptop, ein Dell XPS17, ebenfalls mit DaVinci Resolve 18 Studio und Adobe CC (Premiere Pro, After Effects, Photoshop,…) ausgestattet, ebenso gerüstet und kann vor Ort Material wrangeln und vom ersten Eindruck durch LUTs bis hin zum kompletten Schnitt in 4K ebenfalls alles durchführen.

Während meiner Zeit bei teamWERK. Die Filmproduktion habe ich außerdem mit AVID Media Composer geschnitten, so dass ich mit allen drei gängigen Systemen vertraut bin.